Auf dieser Seite möchten wir ihnen das Herbstlager 2003 der katholischen Kirchengemeinde Herz Jesu vorstellen.

Samstag, der 25.10.03

Heute sollte es um 8.15 Frühstück geben, doch leider haben viele von uns (alle außer der Küchendienst und die Kochfrauen) verschlafen, so verzögerte sich das ganze ein bisschen!!

Um 10.00 Uhr fand das „große Ritterspiel“ statt, auch besser bekannt als Chaosspiel, 100 Zettel Spiel, oder das große Spiel.

Das Mittagessen wurde heute von der Jugendgruppe angerichtet, da die Kochfrauen heute ihren freien Tag hatten. Sie kochten wunderbare Spagetti mit Hackfleischsoße und Rohkost.

Nach der Mittagspause, um 15.00 Uhr, wurde ein Rollenspiel gespielt und die Messe vorbereitet. Es gab verschiedene Workshops: Lieder und Fürbitten schreiben, dekorieren, Ferngläser basteln und Altartuch bemalen. Unsere Messe stand unter dem Thema Bergfest, Vorrausschauen und Zurückblicken. Zu diesem Zweck wurden die Ferngläser gebastelt, auf welche jeder seine Erfahrungen und Hoffnungen schreiben konnte.

Nach der Messe gab es für die Kinder eine kleine Überraschung: Eisrolle mit Wunderkerzen verziert!

Um 21.30 Uhr gingen die Kinder ins Bad und ab 22.00 Uhr sollte Bettruhe herrschen.